Home Verein Fluggelände Flugzeuge Links Kontakt

Hauptversammlung 2009

Am Donnerstag den 19. Februar hatte unser Vorstand Ewald zur Hauptversammlung nach Mittelfischach geladen. Die Versammlung wurde wie gewohnt bei der Familie Schwarz in der Deutschherren Stube abgehalten. Pünktlich konnte Ewald die Mitgliederrunde begrüßen und die Versammlung eröffnen.  Er ließ das vergangene Fliegerjahr nochmals stimmungsvoll Revue passieren. Großes Aufsehen bescherte den Mittelfischacher Fliegern die Pilotenprüfung von Lutz Eckstein. Mit gerade mal 17 Jahren ist Lutz jüngster UL-Pilot, was auch in der Bevölkerung Bewunderung erweckte und bei der Obersontheimer Sportlerehrung honoriert wurde. Ebenfalls positiv erwähnt wurden die vielen gemeinsamen Ausflüge und die Erfolge der Segelflieger.  Die Entlastung der Vorstandschaft erfolgte einstimmig.

Als der Tagesordnungspunkt Wahlen anstand  tat sich dann eine Überraschung auf. Martin Vogelbacher der das Amt des Schriftführers seit Vereinsgründung inne hatte stellte sich aus zeitlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung.  Nach kurzer Ratlosigkeit stellte sich Max Nagel aus Herlebach zur Verfügung. Er wurde von den Mitgliedern einstimmig gewählt und ist mit seinen 19 Jahren jüngstes Vorstandsmitglied. Gratulation Max!

                                           

                                           Die neue Vorstandschaft: vl, Max Nagel (Schriftführer), Thomas Görner (Kassier), Ewald Scheiber (1.Vorstand)
                                                                                 und Jürgen Schmidt (Vize)


Der Ausblick auf 2009 eröffnete interessante Details für den Flugplatz Mifi. So wird noch in diesem Frühjahr mit dem Bau einer Hütte mit Flugvorbereitungsraum, Teeküche und WC begonnen. Tatkräftige Helfer sind da natürlich immer willkommen.

Nach langer Diskussion wurde beschlossen im September wieder einen Flugtag durchzuführen. Sozusagen als kleines Dankeschön an die Mittelfischacher Bürger für die freundliche und verständnisvolle Aufnahme der Ultraleichtflieger.

Den Abschluß der Versammlung gestaltete Frieder Buntz, IFR und Berufspilot, mit einem lehrreichen Vortrag über Flugplanung welchen er gekonnt mit Erlebnissen aus seiner Fliegerlaufbahn würzte.

Allen Mitwirkenden, Vortragenden und Ehrenamtlichen ein großes Dankeschön für ihr Engagement. Ein Besonderer Dank geht auch an die Familie Schwarz für die hervorragende Bewirtung.

Jetzt kann die Saison endlich losgehen!!!!!