Home Verein Flugplatz Flugzeuge Links Kontakt

                           Flugtag Mittelfischach 2007

Morgens pfui, mittags hui. So könnte man den Tagesverlauf mit nur wenigen Worten beschreiben. Früh morgens bei den letzten Vorbereitungsarbeiten gab es noch leichten Nieselregen. Doch gleich darauf zeigten sich Wolkenlücken und im Laufe des Vormittags strahlte dann die Sonne vom Fliegerhimmel. Im selben Maße stieg die Stimmung der Vereinsmitglieder.  Schaute man morgens noch in betretene Gesichter,  sah man mittags dann überall nur noch breites Grinsen. Auch die Gäste aus dem Fischachtal und der weiteren Umgebung erschienen wieder sehr zahlreich.

Das Flugprogramm am Nachmittag ließ keine Wünsche offen. Vom spektakulären Modellflug über Drachen und Segelflug bis hin zum Geschäftsreiseflugzeug wurde so ziemlich alles präsentiert was Flügel hat. Selbst ein spontaner Überflug eines tschechischen Düsenjets konnten die Zuschauer bestaunen. Die Höhepunkte des Tages waren mit Sicherheit die Kunstflugvorführungen von Martin Bohn mit dem Segelflugzeug Pilatus B4 und der Motorkunstflug von Rolf Kirchdörfer mit der Yak-55.  
 

Ein großes Dankeschön geht an die Gastpiloten der umliegenden Vereine. Ohne Ihre Unterstützung wäre ein solch abwechslungsreiches Programm nicht möglich. 



Schaltete die Schwerkraft ab und stellte die Physik auf den Kopf:
Trumpp Junior bei seiner Vorführung mit der riesigen Ultimate.
Er schaltete den Rauch an und ließ die Erde verkehrt herum rotieren:
Rolf Kirchdörfer auf Yak-55 war einer der Höhepunkte des Flugtages.


Begeisterung beim Kommentatoren-Team

Langeweile in der Flugleitung: Disziplinierte Piloten erleichterten ihnen die Arbeit

     
Diese drei Damen versorgten die Gäste mit Kaffee und Kuchen.

Frau Fleck bringt auch noch die letzte Brezel weg!


                         
In der Vegi-Abteilung glühten alle Pfannen
Bei Marianne gab es Heiße Rote - garantiert grätenfrei


Erste Luftsprünge konnten in der Hüpfburg geübt werden

Junior-Instructor Axel Löhr leitete das Simulatortraining


                       
Lauter stahlende Gesichter: Bei Erwin war es die Schlange an der Kasse....

... bei diesen beiden vermutlich die Freude auf den Rundflug

Vielen Dank an die mitwirkenden Gastvereine:


Wurden stark genutzt:
Motorseglerrundflüge der Crailsheimer Sportfliegergruppe
Die Walxheimer UL und Drachenflieger boten einen ganzen Flug- und Fuhrpark auf
Die Kameraden der Fliegergruppe Fellbach kamen mit zwei Motorseglern.
Hermann Eichner demonstrierte seinen Ventus mit Klapptriebwerk. 
Die Showpiloten vom MFC Untermünkheim sind eine Klasse für sich!