Home Verein Flugplatz Flugzeuge Links Kontakt

Segelflug

Seit Frühjahr 2002 findet in Mittelfischach, an  Wochenenden mit guten Flugbedingungen, Segelflugbetrieb durch eine kleine Truppe Segelflieger statt. Mittlerweile ist das Equipment schon sehr beachtlich. Als Schleppmaschine wurde ein Condor TL232 angeschafft, ein Rückholfahrzeug steht zur Verfügung und einige Piloten konnten schon die UL-Schleppberechtigung erwerben.
 
 
Start zu einem neuen Abenteuer. Hinter dem Condor startet "KP" zum Spiel mit den Aufwinden. Irgendwo in Süddeutschland unterwegs. Ernst mit der ASH26 auf dem Weg zum nächsten Aufwind. 
Gemeinsam in der Thermik. Mit jedem Kreis werden wieder kostbare Höhenmeter gewonnen. Endanflug. Die letzten Aufwinde wurden ausgenutzt. Jetzt geht es im Gleitflug Richtung Heimat. Die Wolkenformationen lassen Warmlufteinfluß erkennen. Aufwinde werden dadurch keine mehr entstehen.
Die letzten Kilometer nach Mittelfischach. Die LS6 "8X" bei Ellwangen. "Platz in Sicht!" Die gewonnene Höhe hat ausgereicht. Im Gleitflug wird Mittelfischach erreicht.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Beruhigender Blick am Ende eines Flugtages. Der Flugplatz Mittelfischach ist wieder erreicht, nach einem spannenden Flug mit vielen Höhen und Tiefen.