Home Verein Flugplatz Flugzeuge Links Kontakt

                           Flugtag Mittelfischach 2010

von der Sonne verwöhnt

 
Lange und intensiv waren die Vorbereitungen, ruckzuck ging das Fest vorbei. Aber jeder hat es genossen! Bei schönstem Spätsommerwetter war der Aufenthalt auf dem Fluggelände das reinste Vergnügen. Und so strahlten alle um die Wette: die Sonne, die Gäste ob dem abwechslungsreichen Flugprogramm und über das Rundflugerlebnis, die Organisatoren über den reibungsfreien Ablauf und die vielen ehrenamtlichen Helfer an den Kassen und Verpflegungsständen über den Andrang der Besucher der keine Langeweile aufkommen ließ.

Wurde der Samstagvormittag noch für Aufbauarbeiten genutzt, so starteten gegen Nachmittag die ersten fliegerischen Aktivitäten. Rundflüge und Besuche befreundeter Flieger gestalteten den Tag.

Der Sonntag startete gleich mit Pauken und Trompeten. Das zünftige Weißwurstfrühstück
umrahmte der Musikverein Mittelfischach in professioneller Weise musikalisch.
Mit Beginn der Flugvorführungen ging es dann Schlag auf Schlag ins Nachmittagsprogramm. Den Anfang machten die Modellflieger aus Bühlertann und Untermünkheim mit Kunstflug und Jetmodellvorführung. Allen voran Robin Trumpp, er ließ sein Modell jenseits der aerodynamischen Grenzen tanzen. Fallschirmspringer aus Schwäbisch Hall und Gleitschirmflieger aus Obergröningen sorgten für die bunten Farbtupfer über dem Flugplatzhimmel. Die Kunstflieger Michael Weikert und Martin Bohn  versetzten die Zuschauer mit ihrer Pilatus B4 ins Staunen.  Formationsflüge mit Ultraleichtflugzeugen und Segelfliegern erfüllten den Himmel im Fischachtal. Nicht zu vergessen die tolle Vorführung der Yak 52.
Als dann am Abend das Kuchenbueffet geräumt war und die letzten Würste fast verkauft waren, entschwebten die Heißluftballone und beeindruckten mit ihren bunten Hüllen am abendlichen Himmel die letzten Festbesucher.
Im Schutz der Dunkelheit wurden die Abbauarbeiten erledigt bevor zu später Stunde der gelungene Flugtag im kleinen Kreise ausklang.



Der Musikverein Mittelfischach gestaltete das Vormittagsprogramm
und sorgte für die richtige Einstimmung in den Tag
Robin Trumpp parkt seine Yak 55
mit qualmenden Reifen rückwärts ein!



Nostalgie hoch zwei: Scheibe Ultra im Verband Und auf wessen Konto geht dieser Treffer?

     
Nein, nicht Sean Connery im Bondhelicopter sondern
Otto Fröhlich mit dem Leichthubschrauber CH-7 ist hier in Aktion.
Klassisches Beispiel für die alte Indianerweisheit:
If older the boys more expensive their toys.
Hatten das Geschehen um und über dem Fischachtal
voll unter Kontrolle:
      Wilhelm Küstner...
... und Jürgen Schmid
Sie sorgten für einen reibungs- und unfallfreien Ablauf der Veranstaltung
Das Handaufhalten klappt gekonnt.
Die Fliegerfreunde vom Fliegerhorst Amalienhof rückten gleich in Geschwaderstärke zum Besuch an.
Zeitweise wurden die Sitzplätze knapp, auch in den Rundflugmaschinen Unser "Flotter Frieder" im tiefen Überflug

Nicht mit Hochdruck sondern mit Heißluft ging es am Abend in die Luft
... "das hammer uns verdient".....schal-la-la-la!