Home Verein Flugplatz Flugzeuge Links Kontakt


 
Seite 1 Seite 2

Flugzeuge

Die Bilder auf dieser Seite zeigen die Flugzeuge der Vereinsmitglieder. Einige davon entstammen aus Bausätzen und wurden von ihren Piloten selbst gebaut und ganz individuell ausgestattet.  Ein paar Flugzeuge befinden sich momentan noch im Baustadium. Für Zuwachs auf dieser Bilderseite ist also gesorgt.
 

Dieses UL vom Typ Breezer wurde von seinen beiden Besitzern in der Rekordzeit von einem Jahr selbst gebaut. Als Motorisierung dient ein Rotax 912 mit 100 PS.  Der Erstflug erfolgte im Frühjahr 2003. Anlässlich des Flugtages im September wurde der Breezer mit einer eindrucksvollen Zermonie getauft.
Dieter Haag macht sich mit seiner Renegade startklar. Der UL-Doppeldecker ist aufgrund seiner Festigkeit Kunstflug-
tauglich. Dieser darf jedoch in Deutschland mit UL's nicht durchgeführt werden. Dafür stand Dieter mit seiner 100PS starken Renegade in der Saison 2003 den Segelfliegern als Schlepper zur Verfügung. 
Dieser Condor ist momentan der neuste Zugang im UL-Verein. Er wurde im Oktober 2003 von einer Haltergemeinschaft erworben und wird hauptsächlich während der Segelflugsaison als Schleppflugzeug in Mittelfischach zum Einsatz kommen.
Hier landet eine Savannah in Mittelfischach. Dieses UL ist ganzjährig in Mittelfischach stationiert. Mit seinen Vorflügeln besitzt dieses Flugzeug extreme Kurzstart und Landeeigenschaften.  Ausserdem dient dieses UL auch zur Ausbildung neuer Vereinsmitglieder.
Der Sprint von Roman Weller im WW I - Design. Roman Weller konstruierte, baut und vertreibt diesen Doppelsitzer in Eigenregie. 
Der Sprint II war das erste UL das auch für Seglerschlepp zugelassen wurde. Mittlerweile wurde auch die Zulassung für Bannerschlepp erteilt. Weitere Infos zum Sprint II gibt es bei Weller-Flugzeugbau

.
                                                                                                    weiter auf Seite 2