Home Verein Flugplatz Flugzeuge Links Kontakt


 
 
 
Seite 1 Seite 2

 
Mit 18m Spannweite ist die ASH 26 von Ernst das größte in Mittelfischach stationierte Flugzeug. Die ASH glänzt aber nicht nur durch Ihre Spannweite sondern vor allem durch ihre Leistungsdaten. Mit einer Gleitzahl von 49 steht sie in ihrer Klasse an der Spitze die der Segelflugzeugbau heute zu bieten hat.
Die immer frisch polierte und super gepflegte LS6 b von Manfred nach einem Flugtag in Mifi. Mit ihren 15 m Spannweite und einer Höchstgeschwindigkeit von 270 km/h gilt dieser Typ immer noch als heißer Renner in der FAI-15 m Klasse. 
Oldtimer are Goldtimer, könnte das Motto für die ASW 15b lauten. Trotz der 30 Jahre die dieses Flugzeug auf dem "Buckel" hat, erfreut es bei jedem Flug den Piloten mit
gutmütigen Flugeigenschaften. Durch die niedrige Mindest- geschwindigkeit und das einfache Startverhalten ist sie für Übungsflüge wie geschaffen.
Ultraleichter geht es fast nicht mehr!
Ein Starrflügler vom Typ Ghostbuster motorisiert mit einem 9PS starken Motorgurt wiegt alles im allem ca. 55kg. Durch Einziehfahrwerk und Klappropeller wird im Segelflug eine Gleitzahl von ca.18 erreicht. Gesteuert wir über Spoilerklappen auf der Flügeloberseite.
Wenn sich Ditmar mit seinem "MOMO" in die Lüfte erhebt, dann ist das Fluggenuß der ursprünglichsten Kategorie. Sein Scheibe Ultra stammt noch aus dem Zeitalter der "fliegenden Rasenmäher". Aber der Flugspaß ist keinesfalls antiquiert.

.
                                                                                                   zurück